Linux Server – doppelte Buchverlosung “FreeBSD de Luxe”

Heute in einem Monat ist Weihnachten. Kaufhäuser machen ja schon seit Anfang November darauf aufmerksam, jetzt wird es wirklich langsam Zeit, auf den Zug aufzuspringen.

Wie ihr meinem letzten Artikel über Linux Home Server und deren Sinn und Zweck entnehmen könnt, beschäftige ich mich nebenbei zur Zeit mit dem Betreiben eines kleinen Projektes, welches fernab der Webentwicklung liegt. Und das läuft soweit auch super, nachdem anfängliche Schwierigkeiten wie Festplattenspeicher behoben waren. Man sollte halt auch bei einem Linux Server nicht so extrem knausrig sein ;-)

FreeBSD de Luxe beschäftigt sich unter anderem mit der Installation des Systems und typischen Backupverfahren, den Updatemechanismen, der Konfiguration von Samba und das Einrichten eines Webservers mit Apache. Besonders für Einsteiger ist das Buch sehr empfehlenswert, auch Themen wie Useradministration, fstab, emacs-Bedienung und firewall sind in “FreeBSD de Luxe” sehr gut beschrieben.

Wer FreeBSD nicht nutzt, sollte trotzdem darüber nachdenken, das Buch zu lesen. Viele Themen umfassen ja alle Linux Distributionen und mit FreeBSD de Luxe versteht man wirklich einiges, was vorher Schleierhaft war.

4 einfache Möglichkeiten, um am Gewinnspiel teilzunehmen

  1. Twitter: Schreibt einen Tweet und erhaltet dafür 1 Punkt.
  2. Facebook: Teilt diesen Post und erhaltet dafür 2 Punkte.
  3. Google+: PlusEinst diesen Artikel und erhaltet dafür 3 Punkte.
  4. Blog: Schreibt einen eigenen Post über das Gewinnspiel und erhaltet 5 Punkte!

Die Buttons dazu findet ihr alle ein Stück weiter unten ;-) . Wenn ihr beliebig viel davon gemacht habt, postet die URLs zu den entsprechenden Veröffentlichungen in den Kommentaren. Bei der Ziehung am 24. Dezember 2011 werden zunächst alle Teilnehmer berücksichtigt. Jeder Teilnehmer erhält dann so viele Lose, wie er bis dahin Punkte gesammelt hat.

Es gibt zwei Exemplare des Buches, es wird also auch zwei glückliche Gewinner geben!

Teilnahmeschluss ist der 23. Dezember um 23:59. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen ;-)

Viel Erfolg!

6 Kommentare

  1. Kurze Frage, willst du es wirklich erst am 24.12.2012 verlosen?!? Das ist ja noch über ein Jahr hin! ;-)

  2. Hi Matthias,

    ja die gibt es, du bekommst gleich eine Mail :)
    War die letzten Tage im Funkloch, das hatte ich nicht erwartet.

    Zwei Bücher, zwei Teilnehmer, zwei Gewinner.
    Ganz einfache Sache.

    Gesegnetes neues Jahr!
    Patrick

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.