Empathy Netzwerkfehler

Ubuntunutzern ist es vermutlich schon aufgefallen. Empathy kann sich momentan nicht Verbinden. Die Fehlermeldung: „Netzwerkfehler“. Woran das genau liegt, konnte ich leider nicht ausfindig machen. Es schwirrt das Gerücht um, dass 1&1 sowie Telekom Kunden betroffen sein sollen. Da ich selbst bei der Telekom bin wäre dies sicherlich möglich, so ganz vorstellen kann ich es mir aber nicht. Wenn jemand einen Hinweis hat wäre ich froh, wenn dieser in den Kommentaren gepostet wird. Werde den Post dann gegebenenfalls updaten.

Patrick

Update: Ohne dem ganzen weiter auf die Spur gegangen zu sein, es scheint tatsächlich ein Fehler zu sein der nicht am eigenen System liegt. Heute lief Empathy wieder ohne Netzwerkprobleme. Also viel Spaß beim chatten!

Update 19. November 2010:Mal wieder das gleiche Problem. Diesmal hat es geholfen, den Loginserver umzustellen: login.icq.com eintragen, dann geht es wieder!

Update 14. Januar 2011: Mit Update auf Ubuntu 10.04: Empathy Netzwerkfehler. Mir reichts jetzt. Diese Empathy icq Netzwerkfehler (ich bin mit Empathy nicht bei 1und1) werden mir echt zu blöd, ich bin jetzt wieder auf Pidgin umgestiegen. Die icq Netzwerkfehler haben mir die Zeit nur unnötig verschwendet. Ich kann jedem nur empfehlen, nicht so viel zeit in Empathy zu investieren.

Falls jemand eine Lösung kennt, um die Empathy Netzwerkfehler unter ubuntu 10.04 auszumerzen, bitte in den Kommentaren schreiben…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.