Die Wahl des Bundespräsidenten am 30. Juni 2010

Zur Wahl des Bundespräsidenten befindet sich auf gridscan.com eine interessante Infografik über die Beliebtheit der zur Wahl stehenden Bundespräsidenten. Die dortige Grafik wird aus dem „Beliebtheitsgrad“ der Wikipediaartikel zu den dargestellten Präsidenten Christian Wulff, Joachim Gauck und Luc Jochimsen generiert. Ein sehr vielversprechender Ansatz. Oft genug wurde auf ähnliche Weise bereits ein „DSD“-Superstar richtig vor dem Finale erraten. Mittel zum Zweck war dafür jedoch google.

Daher habe ich zu diesem Thema auch mal google befragt. Hier befindet sich die eingebettete Google Insight Grafik. Im groben gibt es das gleiche Bild wieder, wenn auch nicht so detailiert und leider leicht zeitverzögert.

Netzaffiner

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.